Lohnt sich dieses Forum?

Nach unten

ok Lohnt sich dieses Forum?

Beitrag  Jupp am Mo 15 Jun - 21:02

Guten Abend, werte Besitzerin der Crazy-Villa!

Die Idee ist nicht neu, ein Forum zu schaffen, wo man über alles und jedes plaudern kann. Die Frage stellt sich nur, ob es sich lohnt, in diesem Forum Mitglied zu werden.
Du hast dir sehr viel Mühe gegeben, ein optisch ansprechendes Design zu kreieren. Das Logo in Form einer Villa im Kopf des Forums ist genial. Ebenso genial finde ich die Zäune, die hier die tristen Buttons ersetzen, die man aus anderen Foren kennt. Sehr passend erscheint mir auch der Gästebereich. Immerhin ermöglicht er mir diesen Thread, ohne dass ich mich registrieren muss.
Die Farben sind nicht schlecht gewählt, wenn auch das Gelb etwas grell rüberkommt. Lange kann man nicht darauf blicken, ohne bunte Kreise vor den Augen zu bekommen. Aber vielleicht liegt das ja nur an meinen Augen und andere haben diese Probleme nicht.
Mich persönlich schrecken auch die Strukturen ab, wie du sie benutzt. Eine klare senkrechte Unterteilung der einzelnen Kategorien mit den ebenso senkrecht darunterstehenden Foren ist übersichtlicher. Die Baumstruktur der Kategorien und Unterkategorien verwirrt. Aber wie anfangs schon geschrieben, ist das nur ein persönliches Urteil.

Viel Einsicht wird dem Gast hier nicht geboten. Warum eigentlich nicht? Im Moment scheinst du die einzige Schreiberin zu sein. Mich würde interessieren, welche Themenbereiche (und warum sie so geheim sind) hier noch abgedeckt werden und wie du sie ausfüllst. Es würde mir helfen, ein Bild von dir zu bekommen, wie du so drauf bist. Leider ist das nur mit Anmeldung möglich. Stattdessen bietest du uns den Esel Frodo an, über dessen Zweck ich mir nicht im Klaren bin. Soll dieses Tier künftige Mitglieder begleiten und/oder begrüßen (eine grausige Vorstellung) oder gehört der Esel sozusagen als Gallionsfigur in eine noch zu gründende Kinderecke?

Wie dem auch sei, ich werde es wohl nie erfahren. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack oder meldet sich aus Neugier in jedem Forum an, dass gerade aufgemacht wird.

Ich wünsche dir viel Glück mit diesem Forum und ganz viele Mitglieder.

Jupp
Gast


Nach oben Nach unten

ok Re: Lohnt sich dieses Forum?

Beitrag  Admin am Mo 15 Jun - 21:42

Hallo lieber Jupp

ich weiß ja nicht, ob du dich nach der ausführlichen
Kritik an der Crazy Villa nochmal her wagst, aber falls doch
möchte ich dir folgendes darauf antworten:

erstmal natürlich vielen Dank für das Styling-Lob
Farben sind natürlich Geschmacksache und der Style ist ein Vorübergehender.
Falls du das sehen konntest ist die Villa erst ein paar Tage alt und ich
bin nicht die Einzige die hier schreibt. Es gibt da eine Userin, die leider nicht
so oft anwesend sein kann

Und was den Einblick in die Themen für Gäste angeht, so muß ich mich
wohl bei allen Gästen entschuldigen.
Das war keine Absicht, sondern ein dummer Einstellungsfehler, den ich
aber bereits, wie du sehen kannst, behoben habe.

Noch eine Kleinigkeit: der Esel ist das Maskottchen der Villa, nicht mehr und nicht
weniger. Ich fand, er passt ganz gut in so ein verrücktes Haus.
Der sollte Gäste aber nicht an einer Registrierung hindern, sondern dient als Gag.

So, ich hoffe, du kannst was damit anfangen und trotzdem danke ich
dir für deine ehrlichen Worte und Glück&Erfolg wünscht sich, glaube ich
jeder Forenbetreiber.

Liebe Grüße
Crazy
avatar
Admin
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 01.01.70
Alter : 46
Ort : Siegerland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

ok Re: Lohnt sich dieses Forum?

Beitrag  Gast am Do 25 Jun - 20:49

Hallo Kirsten,

vielleicht hast du es ja schon geahnt, aber ich habe diesen Thread als @Jupp eröffnet. Als sehr neugieriger Mensch habe ich es mir nicht nehmen lassen, noch mal reinzuschauen. Nun bin ich hier und du musst mit mir leben oder mich rausschmeißen.

Wer bin ich?
Ich bin der Administrator eines Fach-Forums, welches seine Mitglieder nach sehr strengen Kriterien aussucht. Mein Forum hat 69 Mitglieder und alle benehmen sich sehr zivilisiert. Das war mal eine ganze Zeit anders. Damals konnte sich jeder selbst anmelden und es waren ziemlich viele Störenfriede vertreten. Ich habe sie alle rausgeschmissen, den Unterhaltungsteil überwiegend gestrichen und mich hauptsächlich auf fachliche Themen spezialisiert. Das Forum selbst ist versteckt und bekommt neue Mitglieder nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda und Nennung von Namen und Adresse.

Was will ich?
Weil es bei mir keinen echten Unterhaltungsteil mehr gibt, suche ich ein Forum, wo ich zwanglos plaudern kann und die Themenbereiche abgedeckt sind, die ein stinknormales Leben eben bietet. Meine Suche war bisher nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Ich will nicht behaupten, dass andere Foren irgend etwas falsch gemacht haben. Sie entsprachen nur nicht meinem Interesse. Vorwiegend sind es junge Leute, die meist nur über Computerspiele, die Charts und Brutalofilme diskutieren. Zum Teil handelt es sich noch um Kinder, die gerade mal die Grundschule absolviert haben und nun Administrator spielen. Das ist nicht unbedingt meine Kragenweite.
Ich habe mir gedacht, dass ich es einfach mal in einem ganz neuen Forum versuche. Neue Foren sind noch ausbaufähig. Dies schon aufgrund der Tatsache, dass es sehr schwer ist, neue Mitglieder für Plauderforen zu bekommen. Wenn man solche Foren einfach laufen lässt und sich nicht an die Bedürfnisse der Mitglieder anpasst, bleiben sie tot oder sie werden es früher oder später.

Was will ich nicht?
Ich will auf keinen Fall Extrawürste gebraten bekommen. Ich will auch keineswegs die Idee oder die Administratorin selber verbiegen. Das Konzept ist ja in Ordnung.


So! Jetzt habe ich erstmal genug gequatscht. Ich hoffe, wir können darüber diskutieren, wie man dieses Forum mit Leben füllen kann. Niemand redet ja gerne ständig mit selber.

Euer Krause

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ok Re: Lohnt sich dieses Forum?

Beitrag  Admin am Do 25 Jun - 21:13

Hallo Herr Krause oder soll ich dich besser Jupp nennen?

Du wirst lachen, ich habs so gar nicht geahnt, dass du
dahinter steckst.
Da freut man sich über einen Handwerker im Haus und kriegt
einen waschechten Forenkritiker. Tzzz. fantastic

Aber Spass bei Seite. Erstmal danke ich dir, dass du
dich zu erkennen gibst und für deine ehrlichen Worte.
Die Villa ist nach einer langen Internetpause mein
zweites Forum und ich gebe ehrlich zu, absoluter Laie
auf dem Gebiet zu sein. Da bin ich doch froh einen Profi
hier zu haben, mit dem ich gerne darüber diskutiere, wie
man der Villa Leben einhauchen kann.
Aber so ganz fantasielos bin ich auch nicht, nur stecke ich
momentan (noch 3 Wochen) in einem anstrengenden Praktikum.
Deshalb gehts hier auch noch nicht so richtig voran.

Und unsere Mitbewohnerin Spaceleo, eine Freundin von mir,
kümmert sich just in diesem Moment um die Werbung und hat
schon den ein oder anderen potentiellen neuen User im
Visier.
Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass Allroundboards
völlig überlaufen sind und es ein hartes Stück Arbeit
bedeutet, mit der Konkurrenz mitzuhalten.

Aber ich hab das Forum nicht gegründet um Selbstgespräche
zu führen, sondern um mit anderen Spass am verrückten Villenleben zu haben. Und jeder soll sich in der Villa
wie zuhause fühlen.

_________________
Liebe Grüße
Eure Admin Crazy
avatar
Admin
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 01.01.70
Alter : 46
Ort : Siegerland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

ok Re: Lohnt sich dieses Forum?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten